25 Jahre Farmschule Naos

Am 10. Oktober 2003 beging die Farmschule Naos ihr 25jähriges Jubiläum mit einem Festakt.
In der blumengeschmückten Aula versammelten sich zahlreiche Gäste aus Deutschland und Namibia; unter ihnen der Präsident der Deutsch-Namibischen Entwicklungsgesellschaft e.V. Dr. Hubertus Hausburg (Artikel im Jahresbericht 2003 der DNEG; PDF-Datei, 1.8 MB), Vertreter des Lions-Club Stormarn und des Lions-Club Windhoek sowie eine Redakteurin der Windhoeker Allgemeinen Zeitung (Bericht vom 15. Oktober 2003). Auch zahlreiche ehemalige Schüler und Einwohner von Naos und Umgebung kamen.

AZAZ

Die Farmschüler – zur Feier des Tages in neuen Schuluniformen – gestalteten gemeinsam mit ihren Lehrern ein buntes Rahmenprogramm mit temperamentvollen Tanzvorführungen und Liedern des Schulchores. Zudem traten die Kindergartengruppe mit einer kleinen Darbietung und der Chor junger Erwachsener auf. In etlichen Reden wurden das Engagement der Familie Scholz, die großen Fortschritte der Schule und der Beitrag der Freunde und Spender gewürdigt. Eine höchst erfreuliche Bilanz der letzten 25 Jahre konnten die Redner ziehen.

AZAZ

Im Anschluss an den Festakt bewirtete Familie Scholz ihre Gäste im frühlingshaft blühenden Garten. Bis weit in die Nacht dauerte das Fest im Naoser Dorf.

Alle Bilder auf dieser Seite: Irmgard Schreiber, Allgemeine Zeitung Windhoek, Oktober 2003

21. Januar 2014